Auftakttreffen: Medizin und Therapie in Heilpädagogik und Sozialtherapie

Home / Auftakttreffen: Medizin und Therapie in Heilpädagogik und Sozialtherapie
Cargando Eventos

Auftakttreffen: Medizin und Therapie in Heilpädagogik und Sozialtherapie

13 julio 2019 @ 18:00 - 14 julio 2019 @ 16:00 CEST
  • Este evento ha pasado.

In den letzten Wochen entsteht bei mehreren jungen Ärztinnen und Ärzten der Wunsch nach einer Neuimpulsierung einer heilpädagogischen Medizin. Die Not nach einer guten medizinischen Versorgung und einem vertieften Verständnis dieser besonderen Kinder und Erwachsenen wird heute zunehmend in unseren verschiedenen Einrichtungen geäussert. Gleichzeitig beschäftigt uns als Ärztinnen und Ärzte, wie man sich für dieses Gebiet sinnvoll ausbilden kann. Die menschenkundlichen und therapeutischen Ansätze der anthroposophischen Medizin mit ihrem Verständnis der Sinnes- und Bewegungseinschränkungen, elementaren und organologischen Konstitutionstypen, äusseren Anwendungen, Heilmitteln und künstlerischen Therapien scheinen uns hier ein unglaublicher Schatz, den wir gerne besser verstehen und vertiefen möchten! Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen, Menschen zusammenzubringen, die Interesse an so einem Impuls haben! In diesem Sinne möchten wir herzlich einladen.

Wir richten uns an alle mit Interesse, Erfahrung oder Fragen an medizinisch-therapeutischen Ansätzen in der Heilpädagogik und Sozialtherapie. Das Ziel soll zunächst ein gegenseitiges Kennenlernen sein, ein Hören der verschiedenen Bedürfnisse ggf. in Hinblick auf regelmässige Arbeitstreffen oder eine Weiterbildungsinitiative.

Wir bitten zwecks Organisation um eine kurze Anmeldung über unser Anmeldungsformular.

Bitte helft mit, diese Einladung an mögliche interessierte Menschen weiterzuleiten!

Die Vorbereitungsgruppe

PS.: Save-the-Date! Der erste Folgetermin wird ein „Arbeitstreffen“ in Zusammenarbeit mit dem Anthroposophic Council for Inclusive Social Development am Goetheanum vom 05.-06. Oktober 2019 sein! Hierzu sind alle Interessierten auch herzliche eingeladen. Mehr dazu hier.

Details
Start: 13 julio 2019 @ 18:00
End: 14 julio 2019 @ 16:00
Evento Categorypúblico
Local
Venue Name: Sonnenhof Arlesheim
Address: Obere Gasse 10
Arlesheim, CH-4144 Schweiz

+ Google Map
Organizador
Organizer Name: Anthroposophic Council for Inclusive Social Development (Concejo Antroposófico para el Desarrollo de la Inclusión Social)
Phone: +41 61 701 84 85
Email:

Este sitio web utiliza cookies.

Acepto el uso de cookies en este sitio.