Hilfe für anthroposophische Heilpädagogik und Sozialtherapie in der Ukraine

Hilfe für anthroposophische Heilpädagogik und Sozialtherapie in der Ukraine

Angesichts der durch den russischen Angriffskrieg entstanden grossen Not in der Ukraine entschlossen sich einige Persönlichkeiten, aktiv zu werden. Es waren alles Menschen, die schon seit vielen Jahren mit der anthroposophischen Heilpädagogik und Sozialtherapie in der Ukraine verbunden waren.

Der Verein arbeitet eng mit Sonja Zausch, der für Osteuropa verantwortlichen Person im Anthroposophic Council for Inclusive Social Development, zusammen. Der Council begleitet den Wiederaufbau und die fachliche Entwicklung von anthroposophischer Heilpädagogik und Sozialtherapie in der Ukraine, der Verein unterstützt diese Bestrebungen finanziell.

Der Verein zur Förderung der anthroposophischen Heilpädagogik und Sozialtherapie in der Ukraine sucht dringend finanzielle Mittel, um seine Aufgabe in dieser schwierigen Situation gezielt zu vertiefen.