Aktivitäten der MAHLE-STIFTUNG in Jerewan, Armenien

Aktivitäten der MAHLE-STIFTUNG in Jerewan, Armenien

Im aktuellen Newsletter der MAHLE-STIFTUNG (Februar 2025) wird auf ihre Stiftungsaktivitäten in Armenien hingewiesen.

Mayri in Jerewan ist ein sehr erfreuliches Beispiel, da die Organisation sich aus einer Arbeitsgruppe innerhalb der Waldorfschule in Jerewan heraus gegründet hat.

Seit vielen Jahren sind die Kolleg:innen in der Sektion für Heilpädagogik und inklusive soziale Entwicklung in Ausbildungszusammenhängen tätig. Hier arbeiten Kolleg:innen aus russischsprachigen Ländern zusammen, die die Arbeit in den postsowjetischen Republiken tragen, stärken und entwickeln.

Mit hohem Engagement von Zaruhi Manukyan, mit viel ehrenamtlichen Kräften und der Unterstützung der Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners kann Mayri seit Jahren ein sicherer Platz für erwachsene Menschen mit Assistenzbedarf sein und immer wieder die Türen für andere städtische Sozialprojekte und Bildungskooperationen mit der Universität öffnen.

Wie ein Bildungszentrum in Armenien die Inklusion voranbringt

 

Foto: Privat