- This event has passed.
ABGESAGT: Das biografische Gespräch
21. Januar 2021 - 27. Februar 2021
390EUR– Wegen des aktuellen Pandemiegeschehens leider abgesagt –
Grundlagen und Methoden der Biografiearbeit von Menschen mit Behinderung
– Fortbildung in zwei Modulen –
Das biografische Gespräch wird in der Begleitung von Menschen mit Behinderung zukünftig eine immer größere Bedeutung erlangen. Viele Menschen mit Behinderung sind auf Unterstützung angewiesen, wenn es darum geht, ihre Lebensgeschichte zu erinnern, zu betrachten, zu besprechen und – wenn gewünscht – etwas davon in Wort und Bild zu dokumentieren. Biografiearbeit ist immer auch Zukunftsarbeit. So können Menschen mit Behinderung in Gesprächen mit einem aufmerksamen und einfühlsamen Zuhörenden Antworten auf ihre Zukunftsfragen finden.
Termine
Modul 1: 21.–23. Januar 2021
Modul 2: 25.–27. Februar 2021
Veranstaltungsort
Im Glashaus am Goetheanum in Dornach bei Basel/Schweiz. Hier finden Sie alle Informationen rund ums Goetheanum, inklusive Übernachtungsmöglichkeiten und eine Anfahrtsbeschreibung: https://www.goetheanum.org/besuchen/besucherinformationen-und-oeffnungszeiten
Sprache
Deutsch
Anzahl Teilnehmende
max. 15 Teilnehmende
Referent
Hein Kistner, Dipl. Heilpädagoge, Biografieberater, Dozent in der Akademie Anthroposozial. www.hein-kistner.de
Er hat im Jahr 2010 in der Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Am Bruckwald die Praxis für Biografiearbeit gegründet. Er richtet die Biografiearbeit auf die speziellen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung aus und entwickelt Angebote für Menschen mit schweren Behinderungen.