Weiterbildung in Thailand

Weiterbildung in Thailand

Das dritte Modul der Schulung für inklusive soziale Entwicklung für das englischsprachige Asien wurde im Oktober 2025 in Bangkok abgeschlossen. Die Schulung wird durch monatliches Online-Mentoring und wöchentliche Studiengruppen unterstützt. Die Teilnehmenden kommen aus Thailand, Malaysia, China, den Philippinen und Indien.

Andrea Janisch und Becky Rutherford, Dozentinnen an der Camphill Academy, leiteten die Sitzungen mit therapeutischer Bewegung, praktischen Ratschlägen, einem künstlerischen Ansatz für die Arbeit mit dem Achtgliedrigen Pfad von Rudolf Steiner und Diskussionen über Polaritäten, die sich auf Steiners Heilpädagogischen Kurs beziehen. Ein besonderer Abend mit kulturellem Austausch war ein Höhepunkt.

Die Teilnehmenden bereiten sich bereits auf das 4. Modul vor, das im April 2025 von Gleice Da Silva und Jan Göschel geleitet wird und im März 2025 beginnt. Im Oktober 2025 wird das 5. Modul mit Bart Vanmechelen und Sonja Zausch zum Thema «Punkt und Kreis» stattfinden.

Das Engagement von Anchana Soontornpitag und ihrem großartigen Verwaltungsteam für die inklusive soziale Entwicklung in der Region und mit dieser Weiterbildung ist hervorragend! Dafür sind alle Beteiligten sehr dankbar.

Fotos privat